magazine
2025.06.04

photo poster project | Osaka | Eventbericht | Release #508

2025-06-photo-poster-project-in-osaka-report-cover-image

photo poster project

Das „photo poster project“ ist eine Ausstellung, bei der Fotografen zusammenkommen, ihre Werke präsentieren und gleichzeitig die Möglichkeit haben, voneinander zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Dieses Mal fand das „photo poster project“ am 24. und 25. Mai 2025 im HOTEL SHE, OSAKA statt. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Veranstaltung und teilen die Stimmen der teilnehmenden Fotografen. Wenn Sie daran interessiert sind, an einem zukünftigen „photo poster project“ teilzunehmen, das landesweit stattfinden wird, sollten Sie unbedingt weiterlesen!

2025-06-photo-poster-project-in-osaka-report-image-3

Foto von Yuki

Was ist das photo poster project?

Die Möglichkeit, eigene Fotos auszustellen oder andere Fotografen kennenzulernen, ist oft nicht leicht zugänglich. Zudem ist es mit viel Aufwand und Kosten verbunden, eine eigene Fotoausstellung zu organisieren.

Das von cizucu organisierte „photo poster project“ löst genau diese Probleme.
Indem Sie Ihre Fotos auf cizucu hochladen und ein Bewerbungsformular ausfüllen, können Sie Ihre Fotos im Großformat (A2) ausstellen. Da viele Fotografen aus der gleichen Region teilnehmen, haben Sie auch die Chance, neue Fotografie-Freunde zu finden.

„Einen Ort mieten, einen Druckanbieter suchen, die Ausstellung aufbauen“ – all diese mühsamen Vorbereitungen entfallen. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und vor Ort am Event teilnehmen!

Eindrücke vom Veranstaltungstag

2025-06-photo-poster-project-in-osaka-report-image-8
2025-06-photo-poster-project-in-osaka-report-image-9
2025-06-photo-poster-project-in-osaka-report-image-10
2025-06-photo-poster-project-in-osaka-report-image-11

Stimmen der Teilnehmer

„Es war großartig, dass alle Teilnehmer Spaß an der Fotografie hatten und niemand kritisch war. Ich konnte angenehme und bedeutungsvolle Gespräche führen!“

„Die Atmosphäre war sehr angenehm.“

„Es war toll, Fotos aus verschiedenen Genres zu sehen und die Gedanken der Fotografen dazu zu hören. Außerdem hatte ich noch nie meine eigenen Fotos gedruckt und war unsicher, aber das Ergebnis war besser als erwartet.“

ppp-ogp-image